Catrice Secrets of le chrome – art couleurs eyeshadow

Catrice hat neue Lidschatten herausgebracht. Die neuen Art couleurs eyeshadows kosten wie gewohnt 2,79€ und enthalten 2 Gramm. Ich habe mir die Nuance 140 secrets of le chrome gekauft. Die sind aktuell im LE Aufsteller zu finden, aber auch regulär im Lidschattenfach der Theke.

Die Farbe 140 Secrets of le Chrome ist ein sehr schöner Duochrome Lidschatten. Die Basis ist ein rötliches braun, dass je nach Lichteinfall bläulich schimmert. Er ist übrigens auch vegan. Ähnlichkeit hat der Lidschatten mit Patridge von Colourpop, Wet’n’Wild Comfortzone und C’mon Charmeleon von Catrice, der vor einiger Zeit ausgelistet wurde.

Der Lidschatten ist schön pigmentiert. Beim swatchen kommt ordentlich Farbe runter, aber auch mit eine Pinsel lässt sich ein deckendes Ergebnis Pinseln. Aber auch mit einer leichten Hand gepinselt, sieht der Lidschatten echt toll aus. Solche Duochrome Lidschatten eignen sich besonders für Menschen mit kleinen Augen und wenig Platz auf dem Lid. Ohne Anstrengung sieht so ein Lidschatten einfach schon nach mehr aus. Die Haltbarkeit ist ebenfalls gut. Ich habe Schlupflider und auch ohne Base blieb der Lidschatten, wo er sein sollte.

Catrice hat nun wie die Schwester ein Paletten System herausgebracht, dass neben matten und schimmernden Lidschatten auch Highlighting Lidschatten enthält. Diese sind im Grunde nur sehr helle, schimmernde Nuancen. Da man hier nicht auf die klasische Catrice Verpackung verzichtet hat und diese damit auch als Single nett aussehen, finde ich das Palettensystem gelungen. Die Essence Lidschatten sehen daneben doch nochmal billiger und wenig hochwertig aus.

 

Ich hab ihn hier mit ein paar Coastal Scents Lidschatten aus meiner selbstzusammenestellten Lidschattenpalette kombiniert. Olivewood war mein Basiston. Darüber habe ich ganz leicht Secrets of le chrome aufgetragen. Im äußeren Winkel habe ich den Ton mit Burnt Umber verdunkelt und im in der Mitte mit Pumpkin Pie verblendet. Als Lidstrich habe ich den longlasting eye pencil in 12 I have a Green von Essence genutzt.

Ich kann secrets of le chrome empfehlen. Die Haltbarkeit stimmt, die Pigmentierung stimmt. Der Preis stimmt. Was will man mehr?

6 Gedanken zu „Catrice Secrets of le chrome – art couleurs eyeshadow

  1. Wow, ein wirklich schönes Augen-Makeup! Die Farben passen super zueinander und auch der Lidstrich ist perfekt abgestimmt.
    Ich persönlich nutze Mono-Lidschatten eher ungerne, ich greife lieber zu Paletten. Aber die Farbe von Catrice ist trotzdem sehr schön, gerade durch den Chrome-Effekt.

    Liebe Grüße, Vanessa

    1. Danke dir 🙂 vielleicht wäre das Palettensystem von Catrice dann genau das richtige für dich. Ich mag beides gerne, Sololidschatten und Paletten.

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

*