LE – Evaluation: Essence Winter Glow

Huch, so kurz vor Weihnachten überrascht Essence mich mit einem kleinen Testpaket. Und zwar darf ich einige Produkte aus der winter Glow Trend Edition testen. Leider hatte ich es im Weihnachtstrubel nicht geschafft, eine Evaluation zu schreiben.


Die liquid glow perfection cream hat einen angenehm frischen Geruch. Von der Textur her ist sie recht angenehm. Die Farbe 01 you’re beautiful soll für alle Hauttöne geeignet sein, allerdings finde ich sie nur für mittel- bis hellhäutige Mädels brauchbar. Sie enthält lichtreflektierende Pigmente, was sich als etwas gröberen Schimmer herausstellt. Den Swatch fand ich ehrlich gesagt nicht überzeugend, da die Farbe etwas zu dunkel ist und der Schimmer mir zu grob war, aber im Gesicht sieht es dann doch ziemlich gut aus. Man sieht nicht aus wie ein Twilight Vampir, sondern wirklich etwas glowy. Die Deckkraft ist eher leicht, so dass die Farbe doch nicht zu dunkel ist und Rötungen wirken ausgeglichen. Ein schönes Produkt.

The liquid glow perfection cream has a nice and fresh smell and a creamy textur. The only Colour 01 you’r beautiful is supposed to fit all Skintypes but it’s more on the lighter side. It contain illuminating pigments, the shimmer is  a little bit too chunky. The swatch was disappointing but it looks way better on a face, no chunky glitter just a nice shimmer. The foundation isn’t opaque but it covers a little bit redness. I like it.

Der Cushion Blush ist ein Puder Rouge mit eingebauten Puderquaste, ich hatte mir unter Cushion etwas flüssiges vorgestellt, ähnlich wie koreanische Cushion Produkte. Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht, um unterwegs nachzublushen. Man hat bei dem Design gut mitgedacht und auf einer Seite einen Spiegel mit eingebaut. Die Farbe 01 sunrose ist ein hübschens rosa, ein wenig pinker als das Rouge von Catrice aus der Neo Nature Reihe. Es ist ebenfalls von Gliterpartikeln durchzogen. Die Pigmentierung ist Essencetypisch eher schwach. Das würde ich normalerweise Bemängeln, aber hier passt es. Denn mit der runden Puderquaste wird viel Produkt aufgenommen und man kann das Rouge nicht so gut verblenden. Man stempelt sich quasi Apfelbäckchen auf. Daher fände ich das Produkt nicht so gut, auch wenn die Idee nicht schlecht ist.

The cushion blush is a Rouge with an incorporated sponge. When I heard cushion I thought about creamy korean cushions.  The idea is interesting for touch ups, Essence even included a little mirror. The colour 01 sunrose is a light pink. The pigmentation is a little bit weak but it works here very well. The sponge absorbs a lot of product and it doesn’t blend very well. You almost stampo the blush on your face. The colour is nice but I think it’s too gimicky.

Die Eyeshadow Base 01 turn all the lights on! finde ich ziemlich schön. Sie ist champagnerfarben und sehr schimmernd. Man kann sie auch als flüssigen Highlighter nutzen, der Schimmer ist zwar intensiv, aber trotzdem nicht too much.. Mit dem Pigment bin ich leider nicht so gut zurecht gekommen. Mit dem Schwammapplikator konnte man das Pigment zwar präzise auftragen, aber nicht richtig verblenden. Die Farbe 02 Stonecold ist aber ganz schön. Sie ist grau-lila und ebenfalls sehr schimmernd.

The Eyeshadow base is a light beige with intense shimmer. I really like it and also used it as a liquid highlighter. Sometimes highlighter emphasises my bad skin structure but this one is really nice. The loose eyeshadow didn’t worked so well for me. The spongeapplicator works if you pat the eyeshadow in but you can’t blend it. In general I just prefer pressed eyeshadows. The colour is really nice, a purplish grey also with intense shimmer.

Gefreut habe ich besonders über den Nagellack und die Nagellack Sticker. Die Sticker haben einen Strickmuster Design und graue Nägel finde ich generell ziemlich schön und schlicht. Die Sticker werden auf den nackten Nagel aufgetragen und darüber wird ein Nagellack aufgetragen. Ich kenne es nur anders herum. Leider konnten die Sticker in der Praxis nicht überzeugen. Die haben nicht so recht gehalten und sind schnell eingerissen. Der Nagellack dagegen ist top. Die Mischung aus Glitzer und matt finde ich wirklich schön und es ist mal was anderes. Der Lack hat auch ziemlich lang gehalten, nur das matte finish hat sich etwas zu schnell verabschiedet. Zum trüben Januar passt die Farbe 02 i see ice  auch ziemlich gut.

I was excited to try the nailsticker. You put them on your blank nail and then use a nailploish on top of it. Unfortunately they didn’t work so well for me. They started to peel and shed on the same day I put them on. But the Nailpolish is beautiful. I used two coats and the nailpolish dries quickly. The matt & shimmer finish is interesting. The matt finish fades away after a cuple of days but I didn’t had any tipwear.

Die helle Ombre Lippen 01 white like a snowflake fühlt sich sehr angenehm auf den Lippen an und hat den Lippenstift auch schön aufgehellt. Er ist etwas weicher als normale Lipliner und fühlt sich samtig an. Er gleitet leicht über die Lippen, ist aber nicht komplett deckend. Ich hab ihn mit verschiedenen Lippenstiften getestet und mit allen lässt er sich wunderbar kombinieren. Aufgrund der Haltbarkeit ist es aber besser ihn mit matten Lippenstiften zu kombinieren.

The white Ombré Lipliner  is a white lipliner to create a soft ombré look. I used it with different lipsticks but it works best with a matte lipstick. It is softer than a normal lipliner and it leaves a velvety feeling on your lips.

Auf den Augen nutze ich die Winterglow Eyeshadow Base und der lose Lidschatten Stonecold. Dazu noch ein wasserfesten Eyeliner und die Superstar Mascara von Rival de Loop young. Im Gesicht trage ich die liquid glow pefection cream, die Eyeshadowbase als Highlighter, den Cushion powder blush und den Lidschatten my favorite tauping als Kontur. Auf den Lippen habe ich mit dem weißen Ombré Lipliner und den Lippenstift 18 von Rival de loop eine Art Halo Effekt erzielt. Leider kommt der Schimmer nicht so gut zur Geltung.

Habt ihr was schönes aus der LE bzw. Trend Edition mitgenommen?

4 Gedanken zu „LE – Evaluation: Essence Winter Glow

  1. Tolle Bilder! Da ich ein Kerl bin musst du meine Freundin fragen :D, ich denke aber, dass ihr der Nagellack gut gefallen würde. Generell muss ich sagen, dass Essence eine wirklich gute Marke ist.

    Liebe Grüße
    Janis

Schreibe einen Kommentar

*