LE Evaluation + Einkauf: Catrice Neo Natured

Die Neo Natured Limited Edition von Catrice war seit langem mal wieder eine LE die mich begeistert hat. Catrice war zu Beginn eine recht innovative Marke und ist immer noch sehr beliebt, ich habe aber das Gefühl, dass sich die limitierten Produkte wiederholen. Es sind immer dieselben Farben und ähnliche Themen. Die Neo natured LE war etwas anders aufgemacht und hat mich sehr an das ganz alte Catrice erinnert.

neo natured blush

Ins Auge springt ein direkt der Blush in der Bambusverpackung. Die Verpackung ist einfach schön und wirkt einfach hochwertig. Ich muss zugeben, dass ich mir den Blush nur wegen der Verpackung gekauft habe. Wie immer gab es keine Tester, aber die Verpackung erinnert an Zao, die hochwertige Naturkosmetik mit Bambusverpackungen produzieren. Die Marke liegt leider außerhalb meines Budgets und mti Catrice bin ich Zao zumindest ein kleines Stückchen näher. Die Pigmentierung ist recht leicht, ich muss einige Male im Pfännchen rühren um Farbe zu bekommen. Wer aber auf einen natürliche Blush Look steht ist damit gut bedient.

neo-natured-lippenstifte
V.l.n.r: C01 NUDEtral Nature, C02 MaroonMélange und C03 Woodlands

Auch die Lippenstifte haben eine tolle Bambusverpackung erhalten. Die Farben sind zwar recht 0815, aber durch ungewöhnliche Verpackung meiner Meinung nach einen Blick wert. Sie waren alle glänzend und cremig, für mich wäre das nichts, weshalb ich keinen gekauft habe. Passend dazu gab es auch Lipliner. Bei cremigen Lippenstiften ist das eine gute Idee, allerdings schade, dass sie nicht aus Bambus oder anderem Holz sind.

Die Lidschatten Paletten kommen leider in einer konventionellen Verpackung daher, schade. Ich fände es schöner, wenn Catrice die Verpackung konsequent durchgezogen hätte. Die grüne Palette ist ganz hübsch, allerdings fehlte mir hier ein Tester. Auch die Lacke finde ich farblich und Verpackungstechnisch nicht so spannend.

neo natured lidschattenneo natured nagellacke

Lohnt sich die Neo Natured LE? Wer auf schöne Verpackungen steht sollte sich Blush und Lippenstifte anschauen. Ich finde es schade, dass das Design nicht konsequent durchgezogen worden ist. Besonders bei den Lidschatten wäre diese Bambusverpackung schön gewesen, auch wenn mich LE Lidschatten selten überzeugen. Mein Geldbeutel hat sich gefreut, so wurde nur der Blush mitgenommen. Habt ihr etwas aus der LE gekauft?

Schreibe einen Kommentar

*