NYX Butterscotch Caramel & Clinique

Ich habe vor kurzem einen wunderschönen Look bei Ah Its Rosie gesehen. Sie trägt darin einen tollen goldenen Lidschatten. Da matte Lidschatten etwas alltagstauglicher sind, habe ich nach einem matten Gelben Lidschatten geschaut. Gelbe Lidschatten sind leider rar gesät und ich habe erst gar keine Lidschatten gefunden, die auch nur annähernd gelb sind. Spontan ist mir auch nur Mustard aus der Venus 2 Palette eingefallen, wo mir die anderen Farben allerdings nicht gefallen. Durch Zufall bin ich dann auf der Douglas Seite gelandet und auf den Lidschatten Butterscotch Caramel von NYX gestoßen. Die Auswahl an NYX Lidschatten ist bei Douglas ziemlich groß und so konnte die diese recht ungewöhnliche Farbe für 2,99€ bestellen.

butterscotch caramel

Beim ersten Swatch war die Pigmentierung nicht so stark, aber der Lidschatten lässt sich gut aufbauen. Ich denke, dass man den mit einer guten Base noch mehr aus dem Lidschatten herausholen kann. Beim auftragen krümelt der Lidschatten kaum. Die Farbe ist ein Ticken heller und kühler als Mustard, aber ich finde die Farbe wirklich schön und zum Ausprobieren perfekt. Leider kann ich euch heute noch keinen Look zeigen, meine Kamera und das Licht sind zu schlecht.

Ich habe dazu noch was kleines mitbestellt und zwar die dramatically different moisturising+ lotion. Ich hab viel gutes über die Creme gelesen und da meine Schwester immer nach guter Hautpflege sucht, hab ich das ja schon mal als Weihnachtsgeschenk mitbestellt. Man kann damit ja nie zu früh anfangen. Dazu gab es noch ein Goodie und zwar die All about Eyes Augencreme, ebenfalls von Clinique. Die mochte meine Schwester sehr, findet den Normalpreis aber übertrieben. Daher bekommt sie die auch geschenkt.

Kennt ihr die Solo Lidschatten von NYX? Gelb yay oder nay? Und ganz wichtig, habt ihr schon angefangen, Geschenke zu kaufen?

12 Gedanken zu „NYX Butterscotch Caramel & Clinique

  1. Huhu..

    Also ich kenne diese nicht, nutze aber auch keine Gelben.. Ich bleib dann bei Schwarz oder Nude-Tönen 😉
    Aber ansonsten finde ich die Farben ganz hübsch. Man müsste eben sehen wie es aussieht, wenn man fertig geschminkt ist. Alles liebe

Schreibe einen Kommentar

*