tansy pansy – Ultra Satin Lip Colourpop Review

In misty loveliness, and larkspur,
And wall flower, yea and stock and cowslip,
And tansy, and little tufts of pansies,
And knots of violets bordered along its base,
And over all, the sun
Spreading a golden mantle,

Heute ist eine Ultra Satin Lip dran und zwar in der Farbe Tansy. Derzeit gibt es 27 Nuancen. Diese enthalten ebenfalls 2,85 Gramm und kosten jeweils 6$. Diese Nuance ist übrigens vegan.

ULTRA SATIN LIP: A lightweight, comfortable, bold lipstick with a Satin finish. This lipstick is extremely long wearing, although not completely kiss proof– you may leave some marks on your coffee cup!

Die Textur erinnert stark an Lipcreams, die derzeit in den Drogerien beliebt sind, z.B. Soft matte Lipcreams von NYX und Trend It Up. Ich mag diese moussige Textur nicht so gerne, zumindest jetzt nicht mehr seit es vermehrt haltbare Liquid Lipsticks gibt, habe aber eine bestellt, da sie mir bei trocknen Lippen empfohlen wurden. Im Gegensatz zu den Drogerieprodukte trocknen die Colourpop Ultra Satin Lip doch noch relativ gut an. Sie fühlen sich dabei aber recht klebrig an und man spürt, dass ein Produkt auf den Lippen ist.

Tansy swatch

Die Haltbarkeit ist in Ordnung. Kaffee hält er aus aus, aber er verabschiedet sich bei größerer Nahrungsaufnahme. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich eher einen weiteren Ultra Matte Lip bestellt, da ich es bei dunklen Tönen nicht ausstehen kann, wenn sie beim Essen verschwinden oder beim Naseputzen verschmieren.

lippen tragebild ultra satin lip tansy

Die Farbe wird als gelbliches Braun bezeichnet, was  meiner Meinung nach ziemlich gut passt. Mein Freund sagt dazu übrigens folgendes „sieht dunkel aus und ist dabei heimlich orange.“  Im Vergleich zu meinem orangestichigen Schal sieht er nicht so warm aus. Auf dem Tragebild wirkt er mMn kühler.

tragebild ultra satin lip tansy

Ich bereue meinen Kauf nicht, da die Farbe toll ist, aber ich würde nicht noch einen Ultra Satin Lip bestellen. Die Haltbarkeit ist im  Vergleich zu den Ultra Mattes einfach schwächer und mir sind staubtrockene Texturen lieber. Wie siehts bei euch aus? Lieber haltbare trockene Lippen oder geschmeidige Liquid Lipsticks, die eventuell verschmieren? Oder mögt ihr beides?

6 Gedanken zu „tansy pansy – Ultra Satin Lip Colourpop Review

  1. Schade, dass der Lippie nicht so länge hält, aber immerhin übersteht er schon mal Kaffee. Der Braunton steht dir gut und ist für den Herbst wirklich eine gute Wahl!

    Liebste Grüße,
    Jane

  2. Ich habe schon soviel von Colourpop gehört aber noch keines des Produkte ausprobiert.
    Ich benutze lieber haltbaren Liquid Lipsticks die trocken sind. Gegen die eingerissenen Lippen steuere ich gegen, indem ich regelmäßig mit einem Labello drüber gehe. Von den geshmeidigeren Varianten bleibe ich fern, da ich tollpatsch nach kurzer Zeit den Liquid Lipstick überall außer auf den Lippen drauf habe 🙁

    1. Dann würden dir sicherlich die ultra matte lips von Colourpop gefallen. Die halten wirklich bombenfest und mit der richtigen Pflege trocknen sie auch nicht aus 🙂

Schreibe einen Kommentar

*