Herbstliebe

Ach endlich hat der goldene Herbst begonnen. Im Moment ist er noch golden, bis es dann zum trüben November geht. Ich dachte ich zeige euch mal ein paar Herbst „Traditionen“ bzw. Dinge die ich im Moment gerne mache.

Gilmore Girls
Via Screenrant

Gilmore Girls

Im November gibt es endlich endlich endlich das Revival mit vier Filmen über die drei Gilmore Frauen. Nicht nur deshalb lohnt es sich, die ganze Serie jetzt zu schauen. In meinen Augen ist Gilmore Girls nämlich die Herbstserien schlechthin. Nicht nur der Trailer, sondern auch die warme Belichtung der ersten Staffeln schreit förmlich goldener Oktober, außerdem trinken die Mädels ständig heißen Kaffee und verkriechen sich mit vielen Snacks um Filme zu schauen oder Bücher zu lesen. Wer macht das derzeit nicht?

harry
Harry Potter

Natürlich gehört auch Harry Potter in die Liste. Ich bin bestimmt nicht die einzige, die sich pünktlich zum September alle Bücher schnappt um sie bei Herbstlicht und mit einem guten Tee zu verschlingen. Der neuste Band „Harry Potter and the cursed child“ kann ich übrigens auch sehr empfehlen. Meine Bücherei hatte es schon und ich habe extra 1€ Reservierungsgebühr bezahlt um nicht zu lange darauf warten zu müssen. Es war eine gute Investition!

Die Charakter wiede rzu treffen war wirklich schön, das Buch ist allerdings sehr kurz. Ich hatte es nach sage und schreibe 4 Stunden durch und als Script kommt es eben noch nicht an ein richtiges Buch von J.K Rowling heran. Wartet mit dem Kauf lieber auf das richtige Buch welches noch veröffentlicht wird und leiht euch das Script in der örtlichen Bücherei aus. #supportyourlocallibrary

img_20161022_152557klein

Man kann nicht nur drinnen rumsitzen. Ich liebe Spaziergänge, meine Lieblingsroute führt hoch hinaus zu einem Schloßgarten. Leider haben sie hier mittlerweile die Rosenbüsche abgesäbelt,  aber es ist auch schön durch Park mit den raschelden Bäumen zu laufen. Auch auf dem Weg gibt es viel zu sehen, je nachdem woher man kommt ein verwunschener Spiegel, eine Spruch der Gebrüger Grimm oder auch ein paar Zicklein. Da mein Dutt zu groß ist für die meinen Kapuzen renne ich übrigens meistens mit einen Regenschirm durch die Gegend. Meiner ist von Lisbeth Dahl, die wirklich schöne Regenschirme macht und mit denen man gerne durch den Regen läuft.

Was macht ihr um diese Zeit am liebsten? Schnappt ihr euch auch Harry Potter und schaut euch Serien an? Könnt ihr mir tolle Herbstserien empfehlen?

2 Gedanken zu „Herbstliebe

  1. Huhu..

    Das neue Band von Harry Potter habe ich auch gelesen und warte schon sehnsüchtig auf das neue Buch der Autorin, was es nächsten Monat zu kaufen gibt ^^. Serien schaue ich auch total gerne. Wobei derzeit mehr Disney Filme.
    Schöner Post.

  2. Das neue Harry Potter Buch lese ich gerade auch, bin aber noch nicht ganz so überzeugt. Auf jeden Fall ist Harry Potter perfekt, um die Bücher im Herbst zu lesen. Schön eingekuschelt im Bett mit jeder Menge Kakao <3

    Liebste Grüße,
    Marina

Schreibe einen Kommentar

*